Geschichte der Metzgerei Knauer

Johann Knauer senior übernahm am 1. Februar 1958 von seinem Vater Fritz Knauer die kleine Metzgerei im Gasthaus Brixnerwirt. Die wöchentliche Schlachtung betrug 3-4 Schweine und ein Rind. Hergestellt wurden 3 Wurstsorten und 2 Würstelsorten. Schnell wurde der Betrieb im Gasthaus zu klein und Johann Knauer begann 1963 mit dem Bau eines neuen Betriebsgebäudes am heutigen Standort. Im Herbst 1965 übersiedelte die Metzgerei in den neuen Betrieb. Die Wirtschaftliche Entwicklung ging steil Bergauf, daher wurden in den nächsten Jahren ständig Umbauten und Betriebserweiterungen vorgenommen. Natürlich musste auch die maschinelle Einrichtung erweitert und modernisiert werden. Sohn Fritz Knauer übernahm im Februar 1988 mit seiner Gattin Barbara den jetzigen Betrieb.

Heute werden mit modernsten Maschinen ca. 100 verschiedene Wurst – und Selchspezialitäten hergestellt. Im gesamten Betrieb sind 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Übernahme Johann Knauer sen.02/1958
1963Bau eines neuen Betriebsgebäude
Übersiedelung in das neue Gebäude1965
1988Übernahme Fritz Knauer mit Gattin Barbara